Die Kampagne kam früh, aber keineswegs unerwartet.
Zusätzlich zu unseren Sitzungen war der CCW in diesem Jahr für die Ausrichtung der "Flaggenhissung der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe" verantwortlich.
Daher wurde bereits lange vor dem 11.11. von allen Aktiven viele Stunden fleißig für unsere diesjährige Saalfastnacht geübt und geprobt.
Bereits am 06. Januar war es dann so weit:
„Die Narren der VG zu Besuch beim CCW“, hieß es auf der Flaggenhissung.
Pünktlich um 14:11 Uhr ertönte vor der randvollen Rhein-Nahe Halle in Weiler der Narrhallamarsch und bildete damit den Startschuss für die diesjährigen Veranstaltungen aller Kooperationen.
Schnell versammelten sich allerlei Kappenträger, Würdenträger, Verantwortliche und Gardemädels in der Halle, um sich mit einem bunten Programm aus Narretei, Musik und Tanz auf die närrischen Wochen einzustimmen.
Guido Enders, Sitzungspräsident des CCW, konnte sich bei Jennifer Sekulla für Ihr musikalisches Warm-Up bedanken und freute sich darauf, sie auch auf unseren Sitzungen wieder begrüßen zu können.
Zum ersten Mal auf der großen Bühne des CCW stand Heike Link als Prinzessin, die Ihren Fastnachtsprinzen sucht.
Auch dem folgenden tänzerischen Basketballspiel des Männerballetts sowie den schwungvoll fliegenden Beinen der Prinzengarde wurde begeistert zugejubelt.
„Dinner-for-one“ oder „der 111. Geburtstag von Margit Sponheimer“, dargestellt von Gerd Conrad und Thomas Marra, rundete den bunten Nachmittag gekonnt ab und leitete die Eröffnung der Aftershowparty ein.
In entspannter Bar-Atmosphäre tauschten sich die Delegationen und Vertreter aus Politik und Vereinen untereinander aus und ließen den Geist der Fastnacht gemeinsam hochleben.